Pflasterpass

Am Mittwoch, den 7.10.2020 warteten die „Großen“ des Kindergarten Schatzinsel Dürrenbüchig gespannt auf Frau Schwager von der VitalWelt Apotheke in Bretten.
Sie wurde eingeladen, um mit den Kindern den Pflasterpass sowie eine Hygieneschulung zum Thema Corona durchzuführen.

Sehr anschaulich erzählte Frau Schwager den Kindern die Geschichte vom Igelchen das sich verletzte. Immer wieder wurde dann gemeinsam das Gehörte praktisch umgesetzt.
Pflaster kleben, Verbände richtig anlegen und sogar die stabile Seitenlage wurden geübt.

Alle waren mit Feuereifer dabei! Auch beim Thema Hygienemaßnahmen in Coronazeiten wurde den Kindern anhand von Beispielen die Wichtigkeit dieser Maßnahmen aufgezeigt.
Als krönenden Abschluss bekamen alle den Pflasterpass, den Hygienepass sowie ein Malbuch zum Thema überreicht.

Herzlichen Dank an die VitalWelt Apotheke und Frau Schwager für diesen tollen Kurs.