Julchen zu Besuch im Kindergarten!

Mit großer Vorfreude erwarteten die Erzieherinnen und Kinder aus der Schatzinsel Tanja Seewald mit ihrem Hund Julchen. Julchen steht am Ende der Ausbildung zum Therapiehund und besucht in den nächsten Wochen unseren Kindergarten. Nachdem die nötigen Rahmenbedingungen geklärt waren, konnte es losgehen!
Zunächst wurden natürlich sehr wichtige Regeln und Umgangsformen besprochen. Danach durften die Kinder Julchen kennenlernen, ein Leckerli geben oder sogar einen Trick mit Julchen machen. Für die nächsten Besuche haben die Kinder ein Brettspiel vorbereitet, bei dem Wissen über den Hund vermittelt wird . Julchen wird dabei natürlich mithelfen. Sie würfelt für die Kinder und bringt ihnen auf Kommando Rechenaufgaben aus einer Holzkiste. Es gibt Streicheljoker und Aufgaben bei denen man gemeinsam mit Julchen einen Trick machen darf. Wir freuen uns auf die kommenden Wochen mit Tanja Seewald und ihrem Julchen!